ZebraLight H51 Diffuser-Clip

Die ZebraLight Stirnlampen sind eine feine Sache: Hell, kleine, leicht und dimmbar. Das Leuchtmuster zeigte einen engen hellen Spot in der Mitte, der auch ganz hilfreich ist wenn man weit Leuchten will. Beim lesen nervt er eher. Um dem abzuhelfen, habe ich einen Kunstoffclip konstriert der bei Bedarf eine Streulinse vor die Lampe hält. Braucht man den Spot wieder, kann man den Clip wieder wegklappen.

Der Clip wurde dann im 3D-Drucker aus PA hergestellt.

Die Beamshots sind jeweils einmal mit und einmal ohne Clip. Die Kameraeinstellungen für beide Fotos ist natürlich die gleiche.

 

Ich hatte ein paar mehr gemacht, also wer Interesse an so einem Clip hat, kann mich gerne über "Kontakt" anschreiben.

 

Since I have a couple spare clips and you are interested in having one, please contact me through the "Kontakt" button.