New York, New York!

Als ich Donnerstags nachmittags festgestellt hab, dass ich wenig Hausuafgaben fürs Wochenende habe und Montags auch keine Uni, hab ich mir kurzerhand eine Reise nach New York organisiert.

Also Flug für Samstag morgen gebucht und Andreas um 4 Uhr deutscher Zeit angerufen weil der auch nach NY fliegt. Der war sogar schon wach und wie sich dann herausstellte hat er noch ein Bett im Hotelzimmer Frei. Vielen Dank für die Unterkunft Andreas! Zurück bin ich dann Montag mittag geflogen, hat auch alles geklappt bis auf der bescheuerte LEX Bus vom Flughafen nach Urbana, der mal wieder 1,5 Stunden zu spät war...

Und wie ist NY so? Ja nett zu sehen, gigantische Stadt, sehr beeindruckend. Auf der anderen Seite unglaublich Sinnlos. Es ist relativ dreckig (gerade im vergleich zu Chicago) und Manhatten besteht nur aus Touristen und Geschäftsleuten. Im Hotel (mittlerer Preisklasse) isst man ausschließlich von Plastikgeschirr, weil der Platz für die Spülmaschine zu teuer wär. Wohnen wollte ich da nicht...

Meine Highlights in NY: Roof top bar mit blick auf die Skyline, Nachts aufs Empire State Building, Bootstour um Manhatten und das Flugzeugträgermuseum USS Interpid (mit U-Boot).

Getroffen hab ich neben Adreas auch seine Eltern und deren freunde Linda und Chuck aus San Jose, California (auf dem Bild vor dem U-Boot) :).

Und fliegen macht auch Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Donnerstag, 06 Oktober 2011 20:26)

    War ja auch reichlich kurz für so ne grosse Stadt. Aber halt schon mal ein Eindruck. Und man stellt fest- die Musiker sind überall!