GE Aviation und Air Force Museum, Cincinnati/Ohio

Von Donnerstag bis Samstag war ich mit dem AIAA in Cincinnati, Ohio einen Standort von GE Aviation besichtigen. Vier Stunden fahrt sind für den Amerikaner ja bekanntlich ein Katzensprung. Angeblich machen die sogar manchmal ausflüge nach Colorad un fahrn 24 Stunden an einem Wochenende ;).

Und weil GE Veteran's Day gefeirt hat, kam auch noch ein Balck Hawk der Army vorbei. Die Piloten waren ziemlich cool drauf und haben jeden bereitwillig im Cockpit Platznehmen lassen. Ich wollte auch gar nicht mehr aussteigen (der Interessierte beachte auch das nachträglich eingbaute Garmin, das in jeder besseren Propellermaschine mitfliegt^^). Der Black Hawk wird übrigens von 2 zwei GE T700 angetrieben, das ist das kleine süße Triebwerk ein paar Bilder weiter. das große vor dem ich rumstehe ist ein GE 90 (schubstärkstes TW der Welt, zwei davon Treiben die Boing 777 an).

In einem Schulungscenter von GE konnte man die wichtigsten Baureihen von GE bestaunen und befingern, aber natürlich keine Bilder machen. Auch das neue GEnx war am start, mit einem recht imposanten CFK Fan.

Abends hatten wir dann noch ein ziemlich ungesundes Frühstück als Abendessen und sind dann zum Motel der untersten Kategorie gefahren. Hat auch irgendwie charme...

Samstag morgen waren wir dann noch im größten Air Force Museum in Dayton. Ein grandioses Museum mit einer Unfassbaren Menge an unfassbar teuren Flugzeugen. Ein B-2 Bomber kostet beispielsweise 2 Mrd. USD, weshalb im Museum nur die Orginal Hülle steht die zu Strukturversuchen genutzt wurde. Der Eintritt ins Museum war hingegen kostenlos. Man muss ja schließlich dem Steurzahler die Rüstungsausgaben irgendwie schmackhaft machen. Danach heimfahrt mit einer Stunde zeitgewinn (Eastern zu Central Time) und heute Nacht gabs auch noch ne Stunde Geschenkt (Winterzeit, Daylight saving time).

PS: Neue Bildergalerie mit Vollbildmodus (Navigation auch mit den Pfeiltasten) entdeckt und Tech-Texte in grau gehalten ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Sonntag, 13 November 2011 10:35)

    Sehr cool! Da will ich auch hin.