Revelstoke, Canada

Am Mittwoch bin ich mit einem lustigen kleinen Regional Jet (CRJ-700, für die Interessierten) nach Calgary. In Kanda gibts kanadische Dollar. Nur nicht für mich da meine hervorragende Bank mir die Kreditkarte wegen Betrugsverdacht gesperrt hat. Nach ner Stunde hatte ich dann irgendwie Bargeld und konnte nach Downtown Calgary fahren um von dort mit dem Greyhound nach Revelstoke zu fahren. Greyhound ist ein unfassbarer chaosverein. Zu spät, gepäck geht wohl ständig verlohren und paar seltene Gestalten trifft man auch im Bus. Außer ner Stunde verspätung ist aber alles gut gegangen. Reisezeit Tür zu Tür: Fast 24 Stunden. Im Hostel hab ich am nächsten Morgen Carl und Henrik getroffen, Touren-Ski und Schuhe geliehen und los gehts! Zu den Schuhen: Da fliegt man 5000 Meilen und bekommt genau die Skischuhe verliehen die man sich letzte Saison gekauft hat. Erspart einem wenigstens das anprobieren ;).

 

Das Skibiet verfügt über ganze 4 Lifte, dafür aber verhältnismäßig viele Abfahrten und auch viele unpräparierte. Ja, hier kann ich noch ordentlich was lernen. Und ein wenig mehr Sonne wäre nett, denn bei -15°C friert einem schon mal das Wasser in der Flasche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Barbara (Montag, 02 Januar 2012 15:27)

    Gibt's denn da ausser euch gar keine Leute?? Oder sieht man die bei dem trüben wetter nicht?
    Grüne Skihosen sehen klasse aus.Viel Spass noch und hoffentlich etwas Sonne...

  • #2

    Niclas (Dienstag, 03 Januar 2012 08:56)

    In der Tat ists auf der Piste meistens leer. Aber jeder der nach Revelstoke kommt färt mindestens 10 cm breite Latten und ist eh mehr auf Tiefschnee aus.